Technologie und Innovation haben Musiker mit einer Vielzahl von Werkzeugen ausgestattet, die die Reichweite ihrer Arbeit Millionen von Menschen versprechen. 

Ungeachtet dessen haben die meisten Musiker das falsche Vorurteil, dass allein die Veröffentlichung eines Songs auf einer Plattform sie über Nacht mit nur einem Klick in Beyonce verwandelt, die Wahrheit ist, dass es eine Menge Arbeit gibt, die in die Ausführung einer ordnungsgemäßen Veröffentlichung einfließt.

Das Wichtigste war und ist immer noch, qualitativ hochwertige Musik zu machen. Ihre Rhythmen müssen mit den Fans mitschwingen, um einen Welleneffekt zu erzeugen, der Sie ins Rampenlicht rückt und mit dem konkurriert, was derzeit im Radio läuft. Wenn Sie anfangen, qualitativ hochwertige Musik zu machen, ist der nächste logische Schritt, sie zu promoten. Leider scheitern viele unabhängige Künstler bei der Promotion. Hier sind die häufigsten Fehler, die sie machen.

Fehlen einer Marketing-Strategie 

Wie das Sprichwort sagt: „Wenn man nicht plant, plant man zu scheitern. Man kann nicht einfach mit dem Strom mitgehen und tun, was man will, und erwarten, dass es eine erfolgreiche Marketingstrategie ist. Sie sollten sich eine durchdachte Strategie ausdenken, Ziele festlegen und die Taktik zur Maximierung der Ergebnisse planen. 

Auf das falsche Publikum zielen

Man kann keine Musik produzieren, die den Bedürfnissen aller entspricht. Wenn Sie das falsche Publikum ansprechen, verschwenden Sie auch Ihre Zeit, Ihr Geld und Ihre Mühe. Deshalb ist es entscheidend zu verstehen, wer Ihr Publikum ist und für wen Sie Musik produzieren. Versuchen Sie, Ihre Musik an verschiedenen Personengruppen zu testen, und finden Sie heraus, bei wem sie die größte Resonanz findet. Wenn Sie Ihre Nische gefunden haben, versuchen Sie, ihnen Fragen und Hinweise zu stellen, um herauszufinden, wo Sie sich verbessern müssen und was ihnen an Ihnen gefällt. Diejenigen, die Ihre Musik ehrlich lieben, werden Ihnen das bestmögliche Feedback geben. 

Mangel an Einzigartigkeit

Jeder Musiker hat etwas, das ihn auszeichnet. Wann immer Sie in der Musikindustrie Erfolg haben wollen, müssen Sie Ihren einzigartigen Stil und Ihr Genre finden. Obwohl es heißt, dass Kunst in Museen erlernt wird, versuchen Sie, andere nicht zu kopieren, da Kopien normalerweise nie auffallen und immer im Hintergrund bleiben. Da sich die musikalischen Trends ständig ändern, diktieren die Künstler, die neue Vibes bringen, die Trends. Hier sollten Sie vorbeikommen und Ihren einzigartigen Stil kreieren. Haben Sie keine Angst davor, aufzufallen, seien Sie Sie selbst. Schaffen Sie Einzigartigkeit.

Werbung nur auf sozialen Medien

Wir sollten die Rolle, die soziale Medien bei der Förderung Ihrer Musik spielen, niemals unterschätzen. Aber das Wichtigste ist, dass Sie sich nicht nur auf soziale Medien verlassen sollten. Denken Sie daran, dass Sie nur einen Teil der Bevölkerung über soziale Medien erreichen, wo es eine Menge anderer Medien gibt, um ein potenziell neues Publikum zu erreichen. Versuchen Sie es stattdessen mit einer Mischung aus Online- und Offline-Werbung, die Fernsehen, Radio und Zeitschriften einschließt, um ein breites Publikum zu erreichen und eine Fangemeinde zu schaffen.  

„Trotz der Einführung konkurrierender elektronischer Medien wie Fernsehen und Internet floriert das Radio. Der durchschnittliche amerikanische Erwachsene hört immer noch täglich 1 Stunde und 45 Minuten lang Radio“.

Spamming

Seien wir ehrlich: Niemand mag Spam. Wenn Sie Ihr Bestes versuchen, um für eine neue Version zu werben, sollten Sie bedenken, dass nicht jeder jeden zweiten Tag davon hören will. Versuchen Sie, Ihr Publikum kennen zu lernen, bevor Sie ihm Ihre Musik schicken, und sehen Sie, ob es daran interessiert ist, sie anzuhören. Kommentieren Sie ihre Beiträge und beginnen Sie Gespräche mit ihnen. Der Aufbau von Beziehungen und interessanten Inhalten für Ihr Publikum ist wichtig, wenn die Werbung für Ihre Musik der beste Weg ist. 

Sie werben nicht für Ihre Shows

Wenn Sie eine große Zahl von Anhängern in sozialen Medien haben und diese nicht für die Werbung für Ihre nächste Sendung nutzen, wozu brauchen Sie sie dann überhaupt? Es ist der beste Weg, mit Ihren Fans persönlich in Kontakt zu treten, und je mehr Fans davon wissen und auftauchen, desto besser. Vergessen Sie nicht, Ihre Musik, Merch- und andere Werbematerialien bei Ihren Shows zu bewerben. Sie könnten auch während der Shows signierte Exemplare in limitierter Auflage für Ihre treuesten Fans verkaufen. Sie fragen sich, wie man heutzutage überhaupt eine Show macht? Diese Woche werden wir über virtuelle Veranstaltungen bloggen und darüber, wie sie zu einem Trend werden.

Schlussfolgerung

Wenn es um Musikförderung geht, muss man sich mindestens Monate Zeit nehmen, um sich auf eine Veröffentlichung vorzubereiten und die Vorfreude auf die Veröffentlichung zu wecken. Erwarten Sie nicht, dass die Planungsphase schnell abläuft, vor allem, wenn Sie ganz auf sich allein gestellt sind. Vergewissern Sie sich, dass Sie diese Schritte befolgen und nie zweimal die gleichen Fehler machen, und Sie werden Erfolg haben! Bitten Sie um Hilfe! Das quietschende Rad bekommt das Fett!

Wir hoffen, dass Ihnen die Lektüre gefallen hat und Sie nun an die Arbeit gehen können. Bei MusicPromoToday versuchen wir, jede Woche über nützliche Tipps, Strategien und Musikmarketingtechniken zu bloggen. Wenn Sie möchten, dass wir über ein bestimmtes Thema, einen Trend oder eine Frage berichten – kontaktieren Sie uns oder twittern Sie oder DM auf Instagram und wir antworten Ihnen in weniger als 24 Stunden!

Leave a Reply

© 2020 moveUP Media GmbH